Visionen und Inspirationen...

Wie stellt Ihr euch ein Bogensportzentrum vor, in dem man

Leistungssport, Hobbyschützen, Entspannung, Spaß und Freude,

Geselligkeit etc. alles unter einem Dach findet...


Wir freuen uns über eure Wünsche und Gedanken...



Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Anke (Samstag, 18 April 2015 07:47)

    Eine Halle die nicht wie eine Turnhalle oder Mehrzweckhalle aussieht. Der Fußboden sollte nicht graues PVC bekommen. Die Wände könnten mit Bogensport
    Motiven verschönert sein.
    Eine gemütliche Ruhezone sprich Bistroecke mit Blick nach draußen fände ich auch prima.
    Und eine vernünftige, sparsame, aber effektive Heizung muss hinein.
    Das sind meine spontanen Visionen. Wenn mir mehr einfällt, kommt ein neuer Eintrag.
    LG Anke

  • #2

    Holger (Samstag, 18 April 2015 10:55)

    Punktförmige Beleuchtung für jede Scheibe.
    Minikameras um das Trefferbild, oder den Schützen (Selbstkontrolle) auf einem Monitor zu übertragen.

  • #3

    Peter (Montag, 20 April 2015 10:59)

    Hell und freundlich sollte sie innen sein, ich würde großflächig Fenster zum Außengelände hin verbauen. Eine ordentliche Beleuchtung für die Scheiben muß her sowie vernünftige Schieß- und Entfernungsmarkierungen. Flexible Abtrennmöglichkeiten geben auch Sinn, damit zeitgleich verschiedene Gruppen aktiv sein können. Für Turniere braucht´s eine festinstallierte Lautsprecher- und Signalanlage. Damit´s gemütlich bleibt sollte eine anständige Garderobe, auch mit Ablagen für die Taschen und Koffer her. Für Unterrichte eine ordentliche Besprechungsecke und für´s Leibliche eine Art Caféteria mit Kaffeeautomat und Sitzgelegenheiten. Ach ja - WLan brauche ich dort nicht, ich möchte dort Pfeile fliegen lassen und nicht daddeln ...

  • #4

    Thomas (Donnerstag, 07 Mai 2015 21:07)

    Als Eingangstür wär eine Drehtür nicht schlecht. Die bleibt nie offen stehen und sorgt ür eine gleichmäßigere Temperatur.

  • #5

    Sabrina (Freitag, 08 Mai 2015 09:09)

    Impressionen vom Bogenschießen - von eigenen Turnieren oder Schnupperkursen oder oder oder - an den Wänden wären eine schöne nutzungsbezogene Dekoration. Auch eine Duschmöglichkeit - gerade für Trainingslager etc. - ist wichtig. Sitzgelegenheiten für Gäste, Interessierte und anfeuernde Fans bei Turnieren wären ebenfalls eine schöne Ergänzung.

  • #6

    Karl (Donnerstag, 14 Mai 2015 11:46)

    Hallo zusammen. Aushangkästen außen an der Halle hätte ich gerne.

  • #7

    Andreas (Montag, 18 Mai 2015 14:08)

    Eine Chill Out Ecke wäre schön

  • #8

    Alex (Montag, 18 Mai 2015 19:00)

    Ich fände es schön, wenn wir bei der Hallenbenutzung nicht an eng vorgegebene Hallen-Zeiten gebunden wären. Eine individuelle Nutzung wäre schön, so dass jeder die Möglichkeit hätte, die Halle entsprechend seiner Lust und Zeit zu nutzen.

  • #9

    Dennis (Freitag, 29 Mai 2015 09:23)

    Eine Lampenreihe entlang der Schießlinie und der Scheiben zur ausreichenden Beleuchtung für die Schützen ( Compounder ;) )!!!

  • #10

    Peter (Donnerstag, 13 August 2015 13:11)

    Tag 58
    ... es grünt so grün ... ;-)

  • #11

    Sabrina (Donnerstag, 22 Oktober 2015 08:49)

    Mensch, was hab ich mich gestern gefreut, als ich gesehen habe, dass es endlich losgeht! Ich bin schon sehr gespannt, wann wir das erste Mal in der neuen Halle trainieren können!