Die ersten Eindrücke ...

..."erst noch einmal vielen Dank für den Kurs. Insgesamt entsprach das schon meiner Erwartung - das führt dazu, dass ich mich zum Aufbaukurs auf jeden Fall anmelden werde. 
Im Nachhinein das spannendste Modul fand ich das Thema Konzentration und Wohlfühlbild. Die beiden ganz konkreten Beispiele auch mit "dem Weg dorthin" haben für mich den Transfer der allgemeinen Methoden in den Bogensport selbst veranschaulicht. Genau bei diesem Schritt - der konkreten Übertragung in unseren Sport - hat es mit bei vielen anderen Quellen immer gefehlt."
A. Linneweber
 
 
 

Mental - Schnupperkurs

 

 

am 23. September 2018  von 10 - 18 Uhr 

 

im Bogensportzentrum

 

59069 Hamm, Hubert-Westermeier-Straße 3

 

  Bogensport ist zu 80% Kopfsache...

 

Der Schütze aber trainiert seine Technik, versucht krampfhaft richtig zu zielen und kauft ständig neues Material, weil das Alte nicht so zu 100% funktioniert.

 

Wenn dies alles nicht hilft, versucht er ständig, die Technik zu ändern, was ihn aber auch nicht näher an sein Ziel bringt.

 

 

 

In dem Mental - Schnupperkurs stellen wir euch den Erste-Hilfe-Kasten mit den verschiedenen Modulen vor, die es euch ermöglichen

den „Kopf zu trainieren“.

 

Zu diesem Schnuppertag benötigt ihr eure Bogenausrüstung und ein Theraband.

 

Der Kostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer 50.- €, in dem Getränke und ein kleiner Imbiss enthalten sind.

 

 

 

Anmeldung unter jutta@bogensportaktiv.de ist erforderlich.

 

 

 

Sportliche Grüße

 

Jutta Emmerich

 

 

 

Bogensport aktiv  - 02385 - 429 47 37 -- 0173 291 6789 - www.bogensportaktiv.de - jutta.emmerich@gmx.de

 

 

 

 

 

 

Mentale Fertigkeiten als eine Grundsäule

- in der Ausbildung

- im täglichen Trainingsbetrieb

- in der Vor- und Nachbereitung von Wettkämpfen

- im Wettkampf

- in Konfliktsituationen

Ein Mentalausbildungslehrgang für Trainer A, B, C, Übungsleiter

Hochgurtträger im KFS und Leistungsschützen

 

 

Termine auf Anfrage

weitere Infos und Anmeldung unter

jutta@bogensportaktiv.de

 

 

Mentalausbildungslehrgang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.1 KB